Ausbildung: Berufe mit Perspektiven

Im August 2019 wird Laura Kalwak eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement in der Abfallwirtschaft Nordharz GmbH beginnen. Den Ausbildungsvertrag schlossen wir im März 2019.

Foto: Dirk Hirschfeld (Geschäftsführer), Laura Kalwak (Auszubildende), Veronika Kaupert (Ausbilderin)

Nachwuchsausbildung im kaufmännischen Bereich – Lea Gleichmann (1. Ausbildungsjahr), Nils Kohlrusch (2. Ausbildungsjahr), André Weber (3. Ausbildungsjahr)

Azubi-Tag mit den Kaufleuten

Nicht die Tabellenkalkulation, das Buchführungssystem oder die Ausgangsrechnungen spielten am 2. April 2019 die Hauptrolle, sondern Teamarbeit, logisches Denken und Spaß am Rätsel lösen waren im Escape-Room gefragt. Gemeinsam gelang es uns – Azubis und Ausbilderin – in der möglichen Zeit dem Escape-Room zu „entkommen“. Nach diesem gelungenen Einstieg sind Fortsetzungen des Azubi-Tages geplant.

Ausbildungsstart 2018 – Der erste Tag im Unternehmen

Am 01.08.2018 begann für sechs junge Auszubildende der Start in Berufsleben. Nach der Begrüßung durch den Geschäftsführer, Dirk Hirschfeld, und den Ausbilder, Jörg Frömming, folgte ein erster Rundgang durch die kaufmännische Verwaltung und über den Betriebshof der Abfallwirtschaft. Zwischendurch war noch Zeit für ein Gruppenfoto, auf dem auch die Schultüten nicht fehlen durften.

Lea Gleichmann absolviert eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Khaled Amiri, Niclas Hellmund, Niklas Kästner und Tom Moock erlernen den Beruf des Berufskraftfahrers.

Loading...

Niklas Kästner verstärkt seit August 2018 als Berufskraftfahrer-Azubi unser Team. Im Mai 2018 schlossen wir den Ausbildungsvertrag.

Foto: Niklas Kästner

Vertragsabschluss im Mai 2018: Khaled Amiri begann im August 2018 eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer in der Abfallwirtschaft Nordharz GmbH.

Foto: Dirk Hirschfeld (Geschäftsführer), Khaled Amiri (Auszubildender)

Mit Abschluss des Ausbildungsvertrages im Juni 2018 bekräftigte Tom Moock seinen Wunsch, eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer in unserer Firma zu absolvieren.

Foto: Dirk Hirschfeld (Geschäftsführer), Tom Moock (Auszubildender)

André Titus befindet sich bereits mitten in der Ausbildung zum Berufskraftfahrer. Ein Wohnortwechsel machte für ihn auch einen Wechsel des Ausbildungsbetriebes notwendig – und deshalb wird es seine Ausbildung in unserer Firma beenden. Das Foto entstand nach Vertragsabschluss im April 2018.

Foto: Dirk Hirschfeld (Geschäftsführer), André Titus (Auszubildender)

Im Sommer 2018 wird Niclas Hellmund endlich seinem Wunschberuf ein Stück näher kommen. Er beginnt eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer in der Abfallwirtschaft Nordharz GmbH.

Foto: Veronika Kaupert (Ausbilderin), Niclas Hellmund (Auszubildender), Dirk Hirschfeld (Geschäftsführer)

Die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement wird Lea Gleichmann ab August 2018 in unserer Firma absolvieren. Der Ausbildungsvertrag wurde im Februar 2018 abgeschlossen.

Foto: Veronika Kaupert (Ausbilderin), Lea Gleichmann (Auszubildende), Dirk Hirschfeld (Geschäftsführer)

Kay Philipp hat festgestellt, dass seine beruflichen Interessen im technischen Bereich liegen. Umsetzen wird er diese während seiner Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker.

(Foto vom Ausbildungsbeginn im November 2015, v. l. Dirk Hirschfeld, Kay Philipp)

Vertragsabschluss im Juli 2015: Kay Philipp wird im November 2015 seine Ausbildung als Kfz-Mechatroniker bei uns beginnen. Das Foto entstand nach Abschluss des Ausbildungsvertrages.

Marcus Rasch erlernte in unserer Firma den Beruf des Bürokaufmanns. Nach erfolgreicher Ausbildung verstärkt er als kaufmännischer Mitarbeiter unser Team.

Stefan Beckmann absolvierte erfolgreich seine Ausbildung zum Berufskraftfahrer in unserer Firma. Seit Juli 2017 arbeitet er im Logistikbereich der Abfallwirtschaft Nordharz GmbH.

Sie wollen eine Ausbildung bei uns absolvieren?